“Nicht sehr sehr, nicht so sehr.” Dieses traditionelle populäre Sprichwort, das sich auf die Suche nach Gleichgewicht bezieht, ist in unserer Ernährung erneut bewiesen. In diesem Fall handelt es sich um Kalium, ein Mineral, das der Körper für eine normale Funktion benötigt, da es beispielsweise Nerven und Muskeln bei der Kommunikation und Zusammenarbeit unterstützt, den Nährstofffluss in den Zellen ermöglicht, Abfall ausstößt und einigen entgegenwirkt der schädlichen Auswirkungen von Natrium (Salz) auf den Blutdruck. Als ob das nicht genug wäre, hilft es bei der Synthese von Proteinen, beim Stoffwechsel von Kohlenhydraten und ist wesentlich für die elektrische Aktivität des Herzens.

Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass Herzinfarktpatienten, deren Blutkaliumspiegel in einem bestimmten Bereich bleiben, weniger wahrscheinlich sterben als Patienten, deren Kaliumspiegel unter oder über diesem Bereich liegen.

Derzeit wird für Menschen mit Herzinfarkt empfohlen, dass der Kaliumspiegel zwischen 4 und 5 mÄq / l (dh bei Milliäquivalenten pro Liter) bleibt und manchmal 5,5 mÄq / l erreicht. Diese Studie wurde jedoch in veröffentlicht In der Ausgabe des Journal of American Medical Association vom 11. Januar wurde festgestellt, dass die Sterblichkeitsrate bei Patienten mit 3,5 bis 4,5 mÄq / l im Blut ähnlich war, aber stark anstieg, wenn sie diesen Wert überschritt und insbesondere wann es erreichte 5 mÄq / l oder mehr.

Um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen, analysierten Forscher der Rollins School of Public Health der Emory University in Atlanta, USA, Daten von fast 39,000 Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten hatten und zwischenzeitlich in 67 Krankenhäuser in diesem Land aufgenhmen und wurden 2000, 2008 von denen fast sieben Prozent im Krankenhaus starben.

Obwohl diesbezüglich weitere Untersuchungen erforderlich sind, sind Fachleute der Ansicht, dass es nicht erforderlich ist, den Kaliumspiegel bei Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten haben, auf mehr als 4,5 mÄq / l zu erhöft “is verge” ist “isig” ist ” zu vermeiden sehr niedrige Kaliumspiegel (weniger als 3.5 mÄq / l).

Die meisten Menschen bekommen das Kalium, das sie brauchen, aus der Nahrung. Wissen Sie, was seine Hauptquellen sind? Unter diesen sind in:

  • Grünes Blattgemüse und Kohl wie Mangold, Spinat, Brokkoli und Rosenkohl (oder Rosenkohl).
  • Verschiedene Früchte wie Trauben (und Rosinen oder Rosinen), Brombeeren, Aprikosen (Pfirsiche), Kochbananen (Bananen), Datteln und Kiwi. Auch Zitrusfrüchte wie Orangen und Grapefruits (und deren Säfte).
  • Wurzelgemüse oder Knollen wie Karotten, Rüben (Rüben oder Rüben), Kartoffeln (Kartoffeln), Süßkartoffeln (Süßkartoffel oder Süßkartoffel) und Kürbisse (Ahuyama).
  • Tomaten in all ihren Formen: natürlich, in Sauce, Püree oder Saft.
  • Die Avocado (Avocado), die Erbsen (Erbsen, Erbsen) und Bohnen (Bohnen, Bohnen, Kidneybohnen) trocken und die Walnüsse.

Aber denken Sie, dass dies nur einige wenige Kaliumquellen sind und es noch mehr gibt, die wir in dieser Liste nicht nennen, damit es nicht zu umfangreich wird. Daher ist es selten, dass eine Person nicht genug Kalium hat, um sich gut zu fühlen, obwohl dies manchmal der Fall sein kann. In diesen Fällen kann Ihr Arzt Sie anweisen, Kaliumpräparate einzunehmen.

Das entgegengesetzte Extrem, das heißt, zu viel Kalium im Blut zu haben, kann auch schädlich sein, insbesondere nach einem Herzinfarkt (nach dem, was sie in dieser neuen Studie festgestellt haben) oder wenn Sie beispielsweise Nierenprobleme haben kann Kalium nicht gut entfernen. Wenn dies der Fall ist, konsultieren Sie einen Spezialisten und überprüfen Sie mit ihm die von ihm empfohlene spezielle Diät, um sie korrekt befolgen zu können und sicherzustellen, dass Sie sich gesund ernähren, um sich zu erholen und die Ernährung aufrechtzuerhalten Kaliumspiegel in Ihrem Körper. Blut, das du brauchst.

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